Home

Logo Dr.  Mühlschwein Ingenieure GmbH
Dr.-Ing. Wolfgang Mühlschwein VBI




Büro für Baustatik und Bauphysik
::
Seit über 60 Jahren
Kompetenz, Engagement und Innovation. ::
 
 
 


Projekt: Sanierung und Modernisierung
des Ludwig-Erk-Hauses, Dreieich-Dreieichenhain

Sanierung und Modernisierung des Ludwig-Erk-Hauses, Dreieich-Dreieichenhain

  [ zurück ]
 

Sanierung und Modernisierung des
Ludwig-Erk-Hauses, Dreieich-Dreieichenhain

Was die Brüder Grimm für die Märchen war, war Ludwig Erk für das Deutsche Volkslied.

Im Haus in der Saalgasse 4 lebte er mit seinen Eltern als kleiner Junge, bevor er bekannt wurde. Natürlich ist ein solche Haus für Dreieich ein besonderes Denkmal. Den bekannten Odenwälder Architekten Otfried Rau haben wir in statisch-konstruktiver Hinsicht bei der Indstandsetzung und Modernisierung des unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkhauses unterstützt. Jetzt beherrbergt es die Geschäftstelle des Geschichts- und Heimatvereins Dreieichenhain.

Bauherr
Stadt Dreieich

Architekt
Otfried Rau, Sensbachtal

 
© Dr.-Ing. Wolfgang Mühlschwein VBI l Impressum