Home

Logo Dr.  Mühlschwein Ingenieure GmbH
Dr.-Ing. Wolfgang Mühlschwein VBI




Büro für Baustatik und Bauphysik
::
Seit über 60 Jahren
Kompetenz, Engagement und Innovation. ::
 
 
 

Social Services

Soziales Engagement gehört zum Selbstverständnis unseres Büros.

Sport ist ein Stück sozialer Lebenskraft. Wir setzen uns für die
Offenbacher Kickers ein, weil sich Dr.-Ing. Wolfgang Mühlschwein nach seiner Karriere als Torhüter der Offenbacher Kickers diesem Verein und dem Fußballsport in der Region verbunden fühlt.

Organisationen für behinderte Kinder unterstützen wir, weil wir wissen, wie hilfreich die Arbeit dieser Organisationen ist. Unser Engagement gilt besonders der Kinderhilfestiftung Frankfurt e.V. und dem Mukoviszidose e.V. Bundesverband Selbsthilfe bei Cystischer Fibrose (CF). Auch engagieren wir uns für ACHSE, die Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen. Die ACHSE ist ein starkes Netzwerk für die „Seltenen“, bestehend aus Betroffenen, Freunden, Förderern, Ärzten sowie Beratern aus dem Gesundheitswesen. Schirmherrin ist Eva Luise Köhler, Gattin des ehemaligen Bundespräsidenten.

Wir sind dem Gemeinwesen der Stadt Dreieich und des Kreises Offenbach verpflichtet, weil wir uns hier wohlfühlen und die Arbeit der lokalen Institutionen anerkennen. Die Tradition "Dreieicher Weihnachtskalender" haben wir für die Region initiiert und fördern dieses Projekt bis heute.

Für den Dombauverein Speyer e.V. engagieren wir uns, weil wir dankbar sind, unsere Leistungen in den Dienst der Erhaltung des Kaiser- und Mariendoms zu Speyer stellen zu dürfen. In diesem Sinne unterstützen wir auch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz.

„Service above Self“ – Selbstlos dienen" ist das Leitmotiv von Rotary International. Dr.-Ing. Wolfgang Mühlschwein ist seit 1981 Mitglied des Rotary-Clubs Offenbach-Dreieich. Einem Club, der viele interessante lokale soziale Projekte angestoßen hat und sich an zahlreichen internationalen sozialen Projekten beteiligt.

 
 

Dr.-Külz-Ring

Bürogebäude Skandia Sachversicherung


Klia-Passage


Kaiser- und Mairendom zu Speyer

Skyline Frankfurt am Main

Gewinnen, spenden, Freude schenken und helfen
mit dem 10. Dreieicher Weihnachtskalender!

Dreieicher Weihnachtskalender 2011

Eine Tradition in der Region Dreieich

Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Dreieicher Weihnachtskalenders.

 
© Dr.-Ing. Wolfgang Mühlschwein VBI l Impressum